06.01.2024: Wehrversammlung 2024


Am Samstag, dem 06.01.2024, fand die alljährliche, ordentliche Wehrversammlung im Gasthaus Goger statt.

Kommandant HBI Josef Wilfing eröffnete die diesjährige Wehrversammlung und begrüßte die Ehrengäste Brandrat BR Johann Hierzer, ABI Siegfried Abresleitner, Bürgermeisterin Heike Höfler, den Kommandanten HBI Karl Sommer von der Nachbarfeuerwehr Unterrohr sowie die teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden.

Nach der Begrüßung und dem Tätigkeitsbericht des Kommandanten brachten die einzelnen Beauftragten ihre Tätigkeitsberichte für das abgelaufene Berichtsjahr 2023 den anwesenden Kameradinnen und Kameraden näher.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden auch Angelobungen, Beförderungen sowie Auszeichnungen durchgeführt:

  • Feuerwehrjugend I haben JFM Tobias Künl und Sebastian Schalk 2 Erprobungsstreifen erhalten
  • Feuerwehrjugend II haben JFM Janik Rieger-Kulle 1 Erprobungsstreifen und JFM Julia Gleichtweit 2 Erprobungsstreifen erhalten
  • JFM Benedikt Wilfing und JFM Liam Neumann wurden angelobt und ihnen wurde das Zertifikat für die abgeschlossene Grundausbildung überreicht
  • OFM Benjamin Stögerer wurde zum HFM befördert
  • FM Linda Taschner wurde zur OFM befördert
  • FM Katrin Fassl und Kevin Stögerer wurden zum bzw. zur LM d.F. befördert auf Grund ihrer hervorragenden Tätigkeit in der Jugendarbeit
  • Das Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde HFM David Taschner überreicht
  • Das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde EV Erich Koch und EBM Karl Taschner überreicht

Als neue Mitglieder der Feuerwehrjugend I konnten JFM Maximilian Wagner, JFM Julia Hochwarter, JFM David Kandlhofer, JFM Matheo Taschner und JFM Florian Künl aufgenommen werden. Als aktive Feuerwehr-Mitglieder konnten FM Andre Samer und FM Kevin Pieber begrüßt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten und Beförderten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Nach den Grußworten und Ansprachen der Ehrengäste bedankte sich HBI Josef Wilfing nochmals bei den Ehrengästen und allen Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 und schloss die Wehrversammlung mit einem „Gut Heil“.

Bericht: LM d.V. Tanja Wallner

zurück